DVIGRAD - GEISTERSTADT

Eintritt: Kostenlos

Dvigrad ist eine verlassene Ruinenstadt in der Gemeinde Kanfanar im kroatischen Teil der Halbinsel Istrien.

Der mittelalterliche Ort liegt im Draga-Tal. Er steht auf den Resten einer prähistorischen Siedlung und ist seit 1631 verlassen. Dvigrad, auch Duecastelli genannt, war im Mittelalter aufgrund der strategisch günstigen Lage ein bedeutendes Handelszentrum in der Region. Die Fundstelle gilt als herausragendes Beispiel einer Symbiose von Sakral- und Profanbauten, Burg und frühurbaner Siedlung. Seit dem frühen Mittelalter hat sich aus ursprünglich zwei Burgen (lat. Duo Castra = kroat. Dvigrad) eine festungsartige Siedlung mit etwa 1.000 Einwohnern entwickelt, die niemals zerstört, sondern erst Ende des 17. Jahrhunderts verlassen wurde.

Rovinj

Rovinj verbindet auf eine interessante Weise die Tradition eines kleinen Fischerortes, die Sie auch heute noch , während stattfindender Fischerfeste oder in einer der Spacio‘s (einst sehr populäre Treffpunkte der Fischer) spüren können, mit modernen, touristischen Trends, einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Weinen und einem hohen Standard bei den Dienstleistungen.

Glavani Park

Der Hochseilgarten Glavani Park, wurde von der höchsten Instanz für Hochseilgärten in Europa, den „European Ropes Course Association“ inspiziert und geprüft. Der Park erfüllt die EN-Normen und entspricht somit den internationalen Vorgaben für Hochseilgärten.

Höhle

Festinsko kraljevstvo liegt im zentralen Teil auf der Halbinsel Istrien.Die Sicherheitswege, die eine Länge von ca. 100 Meter haben, dienen im Inneren dazu, dass sie für jeden Besucher zugänglich sind. Bei Temperaturen von 13-15 °C können Sie die Höhle Festinsko kraljevstvo, die auch Festiner Königreich genannt wird, bewundern. Die Höhle ist 67 Meter lang und 27 Meter breit und hat eine Tiefe von 9 Metern.

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.